VVV
1/5
7 Jahre Vertrauen für die Katz!
Achtung, wenn ihr euch in dieser Werkstatt reparieren lasst! Sie haben bei mir einen Teil der Bremsen repariert, weil sie keinen Bremssattel auf Lager hatten. Am selben Tag habe ich einen Termin für den Austausch des Bremssattels bekommen, und eine Woche später haben sie mir den eingebaut.
Vier Monate später, beim Kundendienst, haben sie selbst eingetragen, dass die Bremsen „leicht schlagen“, aber mir davon nichts gesagt. Noch mal zwei Monate später merke ich selbst, dass das Auto beim Bremsen vibriert – das kann doch nicht normal sein nach so einem „frischen“ Reparaturjob, oder?
Ich bin zurück in die Werkstatt, in der Hoffnung, dass sie ihren Fehler korrigieren. Über Kosten war am Anfang keine Rede. Aber beim Abholen der Karre drücken sie mir eine Rechnung für neue Bremsscheiben in die Hand. Auf meine Frage, warum ich nach 9 Monaten schon wieder Bremsscheiben wechseln muss, sagen sie, das liegt am alten Bremssattel.
Als jemand, der technisch nicht viel Ahnung von Autos hat, habe ich zu Hause alle meine Rechnungen geprüft, als ich versucht habe, das alles zu klären, haben sie angefangen, mich als Schuldige hinzustellen. Angeblich fahre ich aggressiv oder falsch – mit 99 PS und 8 Jahren Fahrpraxis? Lächerlich! Außerdem behaupten sie, mein ursprünglicher Bremssattel sei nach 100.000 km in einwandfreiem Zustand gewesen! Wie kann das sein? Warum haben sie mir dann einen Termin für den Austausch gegeben und direkt einen neuen Bremssattel für mein Auto bestellt?Das Schlimmste war jedoch die Antwort auf meine Reklamation: Alle Fakten und Daten wurden verdreht, und die „wahre“ Geschichte wurde vom Besitzer komplett neu erfunden. Enttäuschend, oder?
Alle Dokumente und Belege sprechen für mich. Sie hat nur gerettet, dass sie meine beschädigten Teile schon zwei Tage nach der Reparatur „entsorgt“ haben.
Fehler können jedem passieren, aber echte Größe zeigt man, wenn man sie zugibt. Das gilt wohl nicht für Sie. Trotzdem danke für die Erfahrung – es war eine Lehre für mich. In Zukunft werde ich weniger vertrauen und genauer hinschauen, aber sicher nicht mehr bei Ihnen.