Autohaus Riess GmbH & Co. KG - Mercedes-Benz | smart | BYD - Rottweil

Adresse: Rheinwaldstraße 2, 78628 Rottweil, Deutschland.
Telefon: 7412400.
Webseite: riess-gruppe.de
Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt, Händler für Elektrofahrzeuge, Mercedes-Benz Händler, Fahrzeughändler, Smart-Händler, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 320 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Autohaus Riess GmbH & Co. KG - Mercedes-Benz | smart | BYD

Autohaus Riess GmbH & Co. KG - Mercedes-Benz | smart | BYD Rheinwaldstraße 2, 78628 Rottweil, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Autohaus Riess GmbH & Co. KG - Mercedes-Benz | smart | BYD

  • Montag: 07:30–18:00
  • Dienstag: 07:30–18:00
  • Mittwoch: 07:30–18:00
  • Donnerstag: 07:30–18:00
  • Freitag: 07:30–18:00
  • Samstag: 07:30–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

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Überblick und Lokation

Das Autohaus Riess GmbH & Co. KG, spezialisiert auf Mercedes-Benz, Smart und BYD Fahrzeuge, befindet sich in der Rheinwaldstraße 2, 78628 Rottweil, Deutschland. Für Interessenten, die vor Ort Informationen benötigen oder ein Fahrzeug abholen möchten, ist die Adresse ein klarer Anhaltspunkt. Die Kontaktaufnahme ist über die Telefonnummer 7412400 möglich, oder man kann sich über die Website riess-gruppe.de weiter informieren.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Das Unternehmen zeichnet sich durch eine breite Palette von Dienstleistungen aus:
- Autohändler für Mercedes-Benz, Smart und BYD
- Autowerkstatt
- Fachhändler für Elektrofahrzeuge
- Gebrauchtwagenhandel
Zusätzlich bietet Autohaus Riess einen Lieferdienst an und sorgt dafür, dass Rollstuhlgerechter Zugang zum Gebäude sowie Parkplätze für Rollstühle vorhanden sind. Zahlungsmethoden wie Debitkarten und Kreditkarten werden akzeptiert.

Kundenbewertungen und Meinungen

Mit 320 Bewertungen auf Google My Business hat sich Autohaus Riess einen soliden Ruf aufgebaut. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.9/5, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hindeutet. Ein zufriedener Kunde berichtete: "Vielen Dank an Herrn Kuhnt und Herrn Kern für die sehr angenehmen, ausführlichen und kompetenten Beratungsgespräche inklusive ausgiebiger Probefahrt und Unterstützung bei der Fahrzeuganmeldung Besonders hervorzuheben ist die Zeit, die mir gegeben wurde, die gezeigten Funktionen zu verarbeiten." Diese positive Erfahrung spiegelt wider, dass die Mitarbeiter kompetent und geduldig sind.

Wichtige Informationen für Interessenten

Für Personen, die einen Mercedes-Benz, Smart oder BYD erwerben oder die Reparatur und Wartung ihres aktuellen Fahrzeugs in Betracht ziehen, sind folgende Punkte von Bedeutung:
- Kompetente Beratung: Das Team bietet ausführliche und kompetente Beratungen an.
- Testfahrten: Möglichkeit, Fahrzeuge vor dem Kauf zu testen.
- Fachwerkstatt: Professionelle Autowerkstatt für alle Arten von Reparaturen und Instandhaltungen.
- Barrierefreiheit: Rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz gewährleisten den Zugang für alle Kunden.

Kontaktaufnahme

Interessierte Kunden, die mehr über das Angebot von Autohaus Riess GmbH & Co. KG erfahren oder ein Fahrzeug erwerben möchten, sind eingeladt, sich direkt über die Webseite oder unter der Telefonnummer zu informieren und Kontakt aufzunehmen. Die Seite bietet nicht nur Informationen, sondern auch die Möglichkeit, online Anfragen zu stellen oder Besuche zu vereinbaren.

Empfehlung:
Wir empfehlen dringend, die Website von Autohaus Riess GmbH & Co.KG zu besuchen oder direkt über das Telefon Kontakt aufzunehmen, um sich über die neuesten Angebote zu informieren oder einen Termin für eine Beratung oder eine Probefahrt zu vereinbaren. Die positiven Bewertungen sprechen für sich und versprechen eine angenehme und kompetente Erfahrung. Zögern Sie nicht, das Team von Autohaus Riess zu kontaktieren, um Ihre nächste Fahrt zu planen

👍 Bewertungen von Autohaus Riess GmbH & Co. KG - Mercedes-Benz | smart | BYD

Autohaus Riess GmbH & Co. KG - Mercedes-Benz | smart | BYD - Rottweil
Dee E.
5/5

Vielen dank an Herrn Kuhnt und Herrn Kern für die sehr angenehmen, ausführlichen und kompetenten Beratungsgespräche inklusive ausgiebiger Probefahrt und Unterstützung bei der Fahrzeuganmeldung! Bei Fahrzeugübergabe meines BYD Han hat sich Herr Kern dann noch einmal ausgiebig Zeit genommen, um mir das Fahrzeug und seine Funktionen im Detail zu erklären. Sehr gut fand ich auch, das mir Zeit gelassen wurde, das jeweils gezeigte zu verarbeiten, bevor zur nächsten Funktion übergegangen wurde - das hat heutzutage Seltenheitswert! Kurzum, ein sympathisches Team bei dem man sich gut aufgehoben fühlt!

Autohaus Riess GmbH & Co. KG - Mercedes-Benz | smart | BYD - Rottweil
Tiemo D.
1/5

Im Jahr 2012 erwarb ich einen C-Klasse Jahreswagen, der stets bei SuG Mercedes gewartet und repariert wurde. Nach meinem Umzug empfahl man mir die Firma Riess als nahegelegene Werkstatt.

Da der Service A fällig war und mein Mercedes bereits eine hohe Laufleistung aufwies, ließ ich eine Ölanalyse durchführen. Diese ergab Ruß im Öl, was auf Probleme mit dem Turbolader oder den Injektoren hindeutet.

Ich vereinbarte einen Termin bei Riess für den Service A und bat um Überprüfung der Ursache für den Ruß im Öl. Die Ölanalyse legte ich bei. Nach dem Service teilte man mir mit, dass der Ölkühler undicht sei und ausgetauscht werden müsse (dieser wurde erst 1,5 Jahre zuvor von SuG ersetzt).

In der Diskussion mit dem Serviceleiter wies ich darauf hin, dass der undichte Ölkühler nicht die Ursache für den Ruß im Öl sein könne, da er das Motoröl mit Kühlwasser kühlt. Da man bezüglich des Rußes nichts unternommen hatte, beendete ich die Diskussion.

Am nächsten Morgen zeigte mein Auto "Kühlwasser nachfüllen" an. Ich öffnete die Motorhaube und entdeckte Öl am Motor. Nach Demontage der Motorabdeckung sah ich, dass die Vertiefungen bei den Injektoren voller Öl standen. Die Ventildeckeldichtung war undicht, nicht der Ölkühler! Beim Versuch, das Öl zu entfernen, bemerkte ich, dass alle Schrauben der Ventildeckel bis auf eine locker waren (laut Internet sollen sie mit 9 Nm angezogen sein).

Ich bin zutiefst enttäuscht von dieser Mercedes-Fachwerkstatt. Bei einem Kundendienst hätte eine undichte Ventildeckeldichtung mit so viel Öl entdeckt werden müssen, selbst für einen Laien! Ich vermute nun, dass auch der Ölkühler in Ordnung ist, da er erst 1,5 Jahre alt ist und ein so offensichtlicher Mangel wie eine undichte Ventildeckeldichtung übersehen wurde.

Nun muss ich eine neue Mercedes-Fachwerkstatt finden, die die Ventildeckeldichtung und die Ursache für den Ruß im Motoröl überprüft.
Dies ist meine Erfahrung mit Riess in Rottweil.

Autohaus Riess GmbH & Co. KG - Mercedes-Benz | smart | BYD - Rottweil
Kevin
1/5

Absolut enttäuschend und unprofessionell!
Ich wollte bei Autohaus Riess lediglich einen Kostenvoranschlag erstellen lassen – ohne jegliche Vereinbarung, dass dafür Kosten anfallen würden. Einen Monat später erhalte ich plötzlich eine Rechnung, die angeblich mit dem Kostenvoranschlag verbunden waren. Das war weder besprochen noch akzeptiert!

Ein seriöses Autohaus sollte transparent und ehrlich mit seinen Kunden umgehen. Stattdessen wird hier scheinbar versucht, Kunden im Nachhinein Kosten unterzuschieben. So etwas habe ich noch nie erlebt!

Ich kann dieses Autohaus auf keinen Fall empfehlen und würde stets einen großen Bogen um diesen nehmen. Nie mehr Autohaus Riess Rottweil! Hier scheint man mehr Wert auf Abzocke als auf Kundenservice zu legen. Absolut nicht empfehlenswert!

Autohaus Riess GmbH & Co. KG - Mercedes-Benz | smart | BYD - Rottweil
Liviu S.
1/5

Die Art und Weise, wie Sie mit uns gesprochen haben, hat mich entschieden, ein Auto bei einem anderen Händler zu kaufen, und zwar viel ernsthafter

Modul în care ați vorbit cu noi, a determinat sa cumpăr o mașină de la alt diller, mult mai serios.

Autohaus Riess GmbH & Co. KG - Mercedes-Benz | smart | BYD - Rottweil
Samet
1/5

Am 13.12.24 hatten wir ein Termin für den fälligen Service an unserer A Klasse. Vorab erhielten wir ein Kostenvoranschlag, dass bei 440€ lag. Nachdem wir das Fahrzeug an Riess übergeben hatten, erhielten wir kurze Zeit später ein Anruf von Herrn Schmalz. Er teilte uns mit, dass die Bremsen fällig wären + das Panoramadach lässt sich nicht öffnen. Wir baten erneut um ein Kostenvoranschlag und waren schockiert als wir diesen erhalten hatten. Nun lag der Preis für Service + Bremsen + Panoramadach Reparatur bei ca. 1900€. Wir wollten eine Zweitmeinung deshalb erteilten wir kein Auftrag an Riess. Als wir vor Ort das Fahrzeug abholen wollten erhielten wir eine Rechnung in Höhe von 480€ obwohl die Arbeit an Panoramadach ausgefallen war lag die Rechnung um ca. 100€ höher. Auf Nachfrage erklärte Herr Schmalz uns, dass sie die Reifen abmontieren und wieder aufschrauben mussten und es seien 20 Schrauben deshalb 100€ mehr. Das beste kommt nun. Als wir die Schlüssel erhalten hatten war das erste was wir getestet hatten das Panoramadach. Sie und staune es funktionierte alles einwandfrei. Wir sind erneut rein und baten Herrn Schmalz raus ans Auto zu kommen. Als er das dann sah ist er in unser Auto eingestiegen und wollte es selber testen. Er ging auch sehr grob mit dem Schalter um. Als wolle er es kaputt machen. Seine Aussage war am Morgen ging es nicht. Klar kann mal vorkommen bei - graden und wenn das Fahrzeug die ganze Nacht auf dem Hof stand. Wären wir nicht vor Ort gewesen und hätten die Reparatur am Telefon bestätigt, dann wären wir nun um 1500€ leichter. Somit haben wir Geld gespart aber das was die Werkstatt abgezogen hat ist das aller letzte. Ich sagte zu Herrn Schmalz das ich das alles bewerten werde aber Ihn hat das nicht interessiert.

Das war das letzte mal bei Riess. Ich suche mir lieber eine Werkstatt der man trauen kann und bei dem man nicht übern Tisch gezogen wird.

Autohaus Riess GmbH & Co. KG - Mercedes-Benz | smart | BYD - Rottweil
Eric D.
5/5

Sehr empfehlenswert!
Kompetente und ausführliche Beratung bei Maik Kern.
Herr Kern hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und ist auf meine individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Er hat mir alle Fragen geduldig und verständlich beantwortet und mir verschiedene Optionen aufgezeigt, die zu meinen Vorstellungen passen. Dabei hat er stets einen professionellen und freundlichen Eindruck gemacht. Jetzt freue ich mich auf meinen bald kommenden BYD Seal.

Autohaus Riess GmbH & Co. KG - Mercedes-Benz | smart | BYD - Rottweil
Tobias O.
1/5

Langsam (über 3 Wochen für ein Ersatzteil), unfreundlich (keine Info, null aktive Kommunikation, gefühlt sehr herablassend) und tatsächlich sind die Preise nah an Wucher (Einbau eines Schlosses sind 400!!! €) die ich definitiv über das Kartellamt prüfen werde. Alles in allem ein Erlebnis das absolut nicht zu empfehlen ist

Autohaus Riess GmbH & Co. KG - Mercedes-Benz | smart | BYD - Rottweil
Hoang H. P.
5/5

Herr Angelo Carriero hat mich hervorragend zu einem wunderschönen GLB 180d beraten. Er war sehr freundlich und hielt stets guten Kontakt mit mir per E-Mail und Telefon. Bei der Abholung war das Auto perfekt gereinigt. Sehr empfehlenswert! Die Mercedes Riess GmbH in Rottweil ist wirklich ausgezeichnet und ich werde nächstes Jahr wiederkommen, um erneut ein Auto zu kaufen.

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