_sofia_ O.
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Ich habe im März ein Auto bei diesem Händler gekauft und war anfangs sehr zufrieden. Der Verkäufer war kompetent und hilfsbereit, und ich bin nach wie vor mit meinem Auto zufrieden. Allerdings gab es einige Aspekte, die mich etwas ärgern.
Zunächst hatte ich beim Abholen und auf der Heimfahrt einen kleinen Auffahrunfall, bei dem mir jemand auf der Autobahn hinten aufgefahren ist. Zum Glück blieb es nur bei einem überschaubaren Kratzer. Denn die Unterstützung durch die Versicherung des Händlers war nicht optimal, da mir direkt mitgeteilt wurde, dass die Gefahr besteht, dass seine Versicherungsklasse dadurch steigen könnte.
Im Sommer stellte ich dann fest, dass die Klimaanlage nicht funktionierte. Der Händler war zwar sehr hilfsbereit und behandelte es als Garantiefall, indem er das Klimagas nachfüllte. Als das Problem jedoch weiterhin bestand, musste ich einen lokalen Mechaniker hinzuziehen, der feststellte, dass die Klimaanlage bereits vorher überprüft, aber nicht repariert worden war. Es schien, als wäre mir ein Auto mit einer defekten Klimaanlage verkauft worden. Damit kann ich leben, aber es wäre besser gewesen, wenn ich darüber informiert worden wäre.
Aktuell steht der Reifenwechsel an. Ich habe das Auto doppelt bereift gekauft und festgestellt, dass die mir verkauften Reifen nicht im Fahrzeugbuch eingetragen sind und somit nicht mit meinem Auto kompatibel sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Händler darüber nicht informiert war.
Insgesamt bin ich mit meinem Auto zufrieden, aber solche Unstimmigkeiten hätten offen kommuniziert werden können. Ich hoffe, dass künftige Kunden besser über eventuelle Mängel informiert werden.