Autowelt Linz (Citroën, Peugeot, Maxus, Volvo, Polestar) - Linz

Adresse: Franzosenhausweg 33, 4030 Linz, Österreich.
Telefon: 7323877330.
Webseite: autowelt-linz.com
Spezialitäten: Autohändler, Karosseriewerkstatt, Kfz-Ausbeulservice, Fahrzeuglackiererei, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Citroën-Händler, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Volvo-Händler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Autowäsche, Ölwechsel, Reparaturen, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 484 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

📌 Ort von Autowelt Linz (Citroën, Peugeot, Maxus, Volvo, Polestar)

Autowelt Linz (Citroën, Peugeot, Maxus, Volvo, Polestar) Franzosenhausweg 33, 4030 Linz, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Autowelt Linz (Citroën, Peugeot, Maxus, Volvo, Polestar)

  • Montag: 07:15–18:00
  • Dienstag: 07:15–18:00
  • Mittwoch: 07:15–18:00
  • Donnerstag: 07:15–18:00
  • Freitag: 07:15–18:00
  • Samstag: 09:00–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

Autowelt Linz, ein Autohändler mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen, befindet sich am Franzosenhausweg 33 in Linz, Österreich. Die Adresse ist leicht zu finden und bietet einen komfortablen Zugang für Kunden mit allen Bedürfnissen. Telefonisch können Sie das Unternehmen unter 7323877330 erreichen und auf ihrer Website autowelt-linz.com finden Sie detaillierte Informationen zu Angeboten, Produkten und Dienstleistungen.

Die Spezialitäten von Autowelt Linz umfassen nicht nur den Verkauf von Fahrzeugen, sondern auch die Bereitstellung einer Karosseriewerkstatt, Kfz-Ausbeulservice, Fahrzeuglackiererei, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, und Ölwechseldienst. Sie sind zudem Citroën- und Volvo-Händler, die ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum bieten. Ein weiteres Highlight ist ihr Reifengeschäft, das sicherstellt, dass Ihre Räder immer gut eingestellt sind.

Für Kunden, die auf Rollstuhlen sind, ist Autowelt Linz besonders zu empfehlen. Mit rollstuhlgerechten Sitzgelegenheiten, einem rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz sowie einem rollstuhlgerechten WC, ist das Unternehmen bestrebt, die Barrierefreiheit zu gewährleisten. Dies zeigt das Engagement des Unternehmens, ein umweltbewusstes und inklusives Umfeld für alle Kunden zu schaffen.

Neben den oben genannten Dienstleistungen bietet Autowelt Linz auch Autowäsche und Reparaturen an. Zahlungen können mit Debitkarten, mobile Zahlungen per NFC oder Kreditkarten getätigt werden, um den Kunden maximalen Komfort zu bieten.

Das Unternehmen hat insgesamt 484 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was zeigt, wie zufrieden die Kunden mit den angebotenen Dienstleistungen sind. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 4,5 von 5 Sternen, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist.

Für all jene, die nach einem kompetenten und umfangreichen Autohändler suchen, bietet Autowelt Linz alles, was Sie benötigen. Die Kombination aus einer großen Auswahl an Fahrzeugen, einer breiten Palette an Dienstleistungen und dem Engagement für Barrierefreiheit macht das Unternehmen zu einer empfehlenswerten Adresse. Wir empfehlen Ihnen, ihre Webseite zu besuchen und sich selbst ein Bild davon zu machen, was Autowelt Linz für Sie tun kann.

👍 Bewertungen von Autowelt Linz (Citroën, Peugeot, Maxus, Volvo, Polestar)

Autowelt Linz (Citroën, Peugeot, Maxus, Volvo, Polestar) - Linz
Markus B.
5/5

Selten wird man heute noch so professionell und kompetent von Jemandem beraten, wie bei Autowelt Linz, im Speziellen von Hr. Oliver H.
Von der Entscheidung beginnend, mir einen 308er Peugeot anzuschaffen, bis zur Schlüsselübergabe hat Alles bestens funktioniert, die Kommunikation war TOP und auch die Gespräche über diverse Fahrzeuge im Allgemeinen und im Vergleich zueinander zeugen von hohem Fachwissen.
Die Vertrauensbasis zwischen Kunde und Verkäufer war sofort da, und ich hatte durchwegs das Gefühl, an einen Profi geraten zu sein, der meine Wünsche und Vorstellungen meines neuen KFZ absolut versteht. Herzlichen Dank Autowelt Linz!

Autowelt Linz (Citroën, Peugeot, Maxus, Volvo, Polestar) - Linz
Stefan T.
5/5

Habe mir einen gebrauchten C4 Picasso bei Hrn. Hagen gekauft.
Von Erstkontakt bis zur Übergabe ein runde Sache. Top Beratung bezügl. Garantieleistungen und Zubehör. Man fühlt sich gut sehr aufgehoben und kann seine Entscheidungen ohne unnötigen Druckaufbau seitens Verkäufer wohlüberlegt treffen. Ich kann Hrn. Hagen nur weiterempfehlen!

Autowelt Linz (Citroën, Peugeot, Maxus, Volvo, Polestar) - Linz
Ursula S.
5/5

Ich kann die Werkstatt nur weiterempfehlen. Unkomplizierte Terminvereinbarung, sehr freundlicher Empfang von der blonden Dame bei der Reparaturannahme. Sie servierte uns auch einen Kaffee, was ich sehr aufmerksam und nett fand. Die Reparatur wurde prompt und zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich komme wieder 😊👍.

Autowelt Linz (Citroën, Peugeot, Maxus, Volvo, Polestar) - Linz
Gerald P.
5/5

Ich habe mir gerade einen Vorführwagen / Citroen C4 über Hr. Hagn bei der Autowelt Linz gekauft. Der erste Eindruck vom Autohaus sowie von den Mitarbeitern war sehr positiv. Ich wurde äußerst kompetent, nicht aufdringlich und freundlich beraten - sowohl was das Fahrzeug an sich als auch die Finanzierung betraf. Der Preis war im österreichweiten Vergleich sehr fair - inkludiert waren eine händlerspezifische Garantieerweiterung (welche in Partnerbetrieben in ganz Österreich gültig ist) sowie weitere Goodies. Die gesamte Kaufabwicklung war unkompliziert (auch wurde mein altes Fahrzeug eingetauscht) - somit kann und werde ich Hr. Hagn und die Autowelt Linz gerne weiterempfehlen.
Viel Erfolg weiterhin, liebe Grüße Gerald Puschnig P.S. obwohl ich 200km entfernt im Bezirk Baden/NÖ wohne, viel meine Wahl auf dieses Autohaus!!!

Autowelt Linz (Citroën, Peugeot, Maxus, Volvo, Polestar) - Linz
Dietmar K.
2/5

Ich war Ende Nov.24 zum ersten Reifenwechseltermin meines Polestar 3 bei diesem Händler. Da meine mitbestellen Winterräder direkt dort hin geliefert wurden, hatte ich leider keinen Einfluss auf die Werkstätte.
Die Mitarbeiterin am Schalter war alles andere als eine positive und freundliche Erscheinung. Möglicherweise weil das Fahrzeug nicht bei Ihnen gekauft wurde. Professionalität sieht anders aus.

Für den Reifenwechsel benötigte man unglaubliche 75 Minuten. Toyota baut in knapp 60min ein ganzes Fahrzeug.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass meinem 3er etwas passiert ist. Optisch war Gott sei Dank alles in Ordnung. Technisch/Mechanisch hat ein einfahrbarer Türgriff nun leider ein Problem. Seither spießt dieser jedesmal beim Einfahren und fährt dann mit einem lauten Knall am Ende dann doch noch ein.

Des weiteren wurde mir ein Termin für ein wichtiges Software Update vergeben. Die Werkstatt wusste nur leider nicht, was mit diesem Update eingespielt wird, wie lange ein solches dauert und hat das mit einer generellen Rückholaktion für den 3er seitens Polestar begründet. Somit sollte ich ein Monat später noch einmal vorbei kommen und mir ein Leihauto nehmen.
Wie sich kurze Zeit später auf Nachfrage beim Polestar Customer Service rausstellte, war diese Rückholaktion für ein anderes Modell (Polestar 2) und das Update spielt sich das Auto ja mittlerweile selbst ein. Hat ca. 10min gedauert.
Mit Polestar bin ich hochzufrieden.

Dieses Autohaus kann ich für meinen Teil nicht weiterempfehlen, wenngleich es sich um die Inkompetenzen einzelner Personen handelt. Vielleicht sollte man diese intern hinterfragen und geeigneter Mitarbeiterin für solche Positionen finden.

Autowelt Linz (Citroën, Peugeot, Maxus, Volvo, Polestar) - Linz
Bernhard G.
5/5

Habe meinen neuen C4 über einen Monat früher bekommen als geplant! Danke an Herrn Hagn für die ausgezeichnete und kompetente Beratung. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben…. Kann man nur weiterempfehlen!!

Autowelt Linz (Citroën, Peugeot, Maxus, Volvo, Polestar) - Linz
Maximilian L.
1/5

Ich bin seit 2016 Kunde dieser Firma. Seit diese den Inhaber wechselte geht es mit dem Service runter mit den Preisen allerdings steil bergauf!!
Eine Reifenmontage, auswuchten, Einlagerung für eine Saison sowie ein kompletter Radwechsel kostete am 15.03.2024 noch € 151,49. Heute am 21.10.2024 bezahlte ich für die gleiche Leistung € 210,35!!! Eine Preiserhöhung von satten 38,85%.
Der seit 2024 neu hinzugekommene Posten "Kleinmaterial & Energiekostenzuschlag" erhöhte sich von € 7,70 auf € 15,96 - 107,27% mehr! In Zukunft werde ich mein Geld zu einer anderen Werkstatt bringen

Autowelt Linz (Citroën, Peugeot, Maxus, Volvo, Polestar) - Linz
David L.
1/5

Ein Stern weil die Reinigungskraft sehr freundlich war. Von eben dieser wurde ich an den Schalter weitergeleitet.
Ich würde schon von einigen Mitarbeitern skeptisch angesehen, da wir in Arbeitskleidung unterwegs waren, mit einem Bauteil in der Hand. Gegrüßt hat davon keiner.

Am Schalter drückten wir einige Male die Klingel und warteten 10 dass überhaupt wer erschien. Ich sagte ich bräuchte bitte das Ersatzteil welches ich in der Hand hatte. Ich wurde immer nur darauf hinwiesen, die Fahrgestellnummer werde benötigt, damit man das Ersatzteil ausfindig machen könne, irgendwann gab ich auf und ging.

Am Parkplatz rief ich wieder an, und fragte nach dem Ersatzteile Dienst. Ich bräuchte nun keine Fahrgestellnummer mehr, sondern lediglich die Ersatzteilnummer welche eingestanzt ist, die fanden das Teil sofort. Nur leider ist es nicht mehr lieferbar, was ja bei einem 14 Jahre alten Fahrzeug wohl normal ist.

Go up