- Kleine Klassiker Gemeinschaft
- Salzburg
- Citroën Autohaus Wenger Salzburg - Salzburg
Citroën Autohaus Wenger Salzburg - Salzburg
Adresse: Vogelweiderstraße 116, 5020 Salzburg, Österreich.
Telefon: 662870021.
Webseite: autohaus-wenger.at
Spezialitäten: Autowerkstatt, Kfz-Versicherungsunternehmen, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autohändler, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ölwechsel, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 135 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.
📌 Ort von Citroën Autohaus Wenger Salzburg
⏰ Öffnungszeiten von Citroën Autohaus Wenger Salzburg
- Montag: 07:30–12:00, 13:00–17:00
- Dienstag: 07:30–12:00, 13:00–17:00
- Mittwoch: 07:30–12:00, 13:00–17:00
- Donnerstag: 07:30–12:00, 13:00–17:00
- Freitag: 07:30–12:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text über Citroën Autohaus Wenger Salzburg, formell und hilfreich verfasst, mit
👍 Bewertungen von Citroën Autohaus Wenger Salzburg
Selma
Leider war mein Besuch beim Autohaus Wenger alles andere als zufriedenstellend. Die Dame am Empfang wirkte äußerst inkompetent, was sich in mangelnder Professionalität und einem unhöflichen Umgangston äußerte. Schon der erste Eindruck ließ zu wünschen übrig.
Die Preisgestaltung war ebenfalls ein großes Problem: Sie erschien mir völlig überzogen und nicht nachvollziehbar. Für die erbrachte Leistung hätte ich deutlich weniger erwartet – die Kosten stehen in keinem Verhältnis zur erbrachten Qualität oder dem Service.
Der absolute Tiefpunkt kam jedoch später: Ich wurde regelrecht genötigt, eine kritische Rezension zu löschen, da angeblich die Inspektion meines Autos Kosten verursachen würde, obwohl ich niemals einen entsprechenden Auftrag freigegeben hatte. Diese Praxis ist in meinen Augen unseriös und unverschämt.
Ich kann das Autohaus Wenger keineswegs empfehlen und rate jedem, sich nach Alternativen umzusehen, bei denen man als Kunde mit Respekt und Transparenz behandelt wird.
Triple_ S.
Habe jetzt kurze Zeit meinen Berlingo und bin super zufrieden.Danke das ihr auf meine Bedürfnisse eingegangen seit.
Top Beratung und Service
Danke😀
Adolf D.
Sie verkaufen das Auto an Leute und wenn man ihnen sagt, sie sollen es zurückkaufen, kaufen sie es nie und betrügen die Leute. Der Grund, warum man es nie kaufen sollte, ist, dass es ein komplett irreführendes, betrügerisches System ist...
Tom
Freundlich und kompetent Termin innerhalb einer Woche,Preis Leistung in Ordnung.Kann die Werkstatt weiterempfehlen und komme gerne wieder.
Alexandra W.
Im September 2019 haben wir unser erstes Auto (C5 Aircross) bei Ihnen gekauft. Top Beratung, wunderbare Abwicklung. Vollste Zufriedenheit.
Im Frühjahr 2023 haben wir uns dazu entschieden ein 2. Auto bei Ihnen zu kaufen. In Kuchl wurden wir fündig. Für einen neuen C4 hätten wir uns entschieden. Leider wurde uns ein derartig schlechtes Angebot unterbreitet, welches sich selbst nach einem 2. Gespräch nicht wesentlich attraktiver gestaltet hat, dass wir uns den C4 in Linz geholt haben.
Im Juli 2024 hat uns leider ein ungebremster Auffahrunfall (Fremdverschulden) unseren C4 zu einem Totalschaden gemacht. Unser Unfallfahrzeug stand dann von 10.7. bis Ende August in der Voglweidestraße. Da wir es am Abend vorm Unfall noch vollgetankt haben um € 80 wollten wir uns zumindest unseren Diesel zurück holen. Wir mussten feststellen - der Tank wurde schon vorher komplett entleert. Tolle Aktion dafür, dass wir eine tägliche Standgebühr auch noch entrichten durften.
Als wir dies meldeten hieß es lapidar: " Wir waren es nicht!".
Die 3. und schlussendlich auch ärgerlichste Aktion fand letzte Woche Mittwoch (30.10.2024) statt. Bei unserem C5 Autocross leuchtet die Motorkontrolleleuchte auf mit dem Hinweis Motor defekt, Werkstatt aufsuchen. Die nächstgelegenen Anlaufstelle war der ÖAMTC, da sich das Auto auch nicht mehr ordentlich beschleunigen ließ. Trotz immenser Auslastung fand der ÖAMTC sofort Zeit uns zumindest ein Erstdiagnose zu stellen. Mit dieser Info fuhren wir dann umgehend in Euer Autohaus in der Voglweiderstraße. Dort wurden wir sofort abgelehnt, weder für eine kurze Begutachtung wurde sich Zeit genommen, auch ein Leihauto wurde abgelehnt. Es wurde uns gesagt, wir könnten das Auto am Montag hinstellen und sie versuchen uns irgendwann reinquetschen.
Ganz ehrlich? Uninteressanter Kundenservice.
Wir fuhren dann (mit einem langsamen Auto) eine andere geeignete Werkstatt an, die ebenso übervoll ausgelastet war. Nach einer kurzen Ersteinschätzung und Begutachtung, fand man es dort die Mühe Wert, Leihautos umzubuchen, damit wir übers Wochenende mobil sein konnten. Obwohl wir zuvor noch nie dort waren hat man uns in dieser Werkstatt sehr zuvorkommend und freundlich behandelt. Eine Vorgehensweise die wir uns von Ihnen erwartet hätten.
Das Ergebnis ist nun ein Motorschaden und es ist unterm Strich eines Fakt: Die zusätzlichen Kilometer die wir gezwungenermaßen auf uns nehmen mussten, haben die Sache nicht besser gemacht. Steht außer Frage. Aber dieser Kundenservice, der nicht das erste Mal als nicht zufriedenstellend zu beurteilen ist, trägt sein Übriges bei.
Der Anruf, der mich nach meinem Beschwerdemail übrigens erreichte, wo über das immense Arbeitspensum geklagt wurde, "weil die Kundschaft immer erst im letzten Moment kommt", interessiert mich mit akutem Motorschaden und generell übrigens gar nicht.
1 Stern ist noch zu viel.
HansZ 1.
Montag 23.9.2024 : auf der Reise mit einem Citroen Jumper WoMo leuchtet das Symbol MOTORSTÖRUNG AdBlue System überprüfen auf (Fahrzeug 7Jahre alt bei 61000km)
Zum Glück in der Nähe von Salzburg gewesen ! Online sofort eine Werkstatt gesucht und Citroen WENGER gefunden. Ein Anruf, und dort empfahl man uns, gleich vorbei zu kommen.
Inzwischen war es 16 Uhr. Herr Mösenlechner aus dem WerkstattTeam übernahm das Fahrzeug zur Diagnose.
Ergebnis: Der Pumpendruck AdBlue ist zu niedrig, dieses Problem ist bei Citroen bekannt. Die Gesamte AdBlue Einheit, also Pumpe/Tank müssen getauscht werden.
Herr Mösenlechner besorgte das Teil und am nächsten Tag um 7:30 Uhr standen wir wieder bei Wengers. Innerhalb 2 1/2 Stunden und einem sehr guten Kaffee von der freundlichen Dame am Empfang konnten wir weiter fahren. Diese Erfahrung mit dem Autohaus Wenger übertraf unsere Erwartungen bei Weitem. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und an Herrn Mösenlechner und sein Werkstatt Team, sowie natürlich auch an den Service von der Auftragsannahme.
Paul B.
Freundlich, kopetent sehr schnell, Preis-Leistungsverhältnis ausgesprochen gut. Ich werde die Firma Wenger auf jeden Fall weiterempfehlen
Graciella H.
Sehr freundlich und kompetent. Termin innerhalb 1 Woche.
Car-point Fahrzeug GmbH - Salzburg
Neuesauto GmbH - Salzburg - Salzburg
MINI Service Denzel Salzburg - Salzburg
Peugeot Wenger - Salzburg
LM-Automarkt Wals - Salzburg
Autoland-Salzburg - Salzburg
AUTO AIGEN - Salzburg - Salzburg
TOYOTA Bammer - Salzburg
Ford Schmidt Salzburg - Salzburg
Wolfgang Denzel Auto AG Standort Salzburg BMW - Salzburg
Auto Rambauske - Salzburg
Volvo Schmidt Salzburg - Salzburg
MS Brötzner - Salzburg