- Kleine Klassiker Gemeinschaft
- St. Ingbert
- Mercedes-Benz - Saar-Pfalz-Garage GmbH - St. Ingbert
Mercedes-Benz - Saar-Pfalz-Garage GmbH - St. Ingbert
Adresse: Im Pottaschwald 23 A, 66386 St. Ingbert, Deutschland.
Telefon: 689496320.
Webseite: mercedes-benz-saar-pfalz-garage.de
SpezialitÀten: Mercedes-Benz HÀndler, Kfz-ErsatzteilgeschÀft, Autowerkstatt, AutohÀndler, FahrzeughÀndler, GebrauchtwagenhÀndler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im GeschÀft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 303 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.
đ Ort von Mercedes-Benz - Saar-Pfalz-Garage GmbH
â° Ăffnungszeiten von Mercedes-Benz - Saar-Pfalz-Garage GmbH
- Montag: 07:30â18:00
- Dienstag: 07:30â18:00
- Mittwoch: 07:30â18:00
- Donnerstag: 07:30â18:00
- Freitag: 07:30â18:00
- Samstag: 08:00â13:00
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die gewĂŒnschten Informationen ĂŒber die Mercedes-Benz - Saar-Pfalz-Garage GmbH in einem formellen, freundlichen und informativen Stil zusammenfasst, inklusive
đ Bewertungen von Mercedes-Benz - Saar-Pfalz-Garage GmbH
carlo K.
Hallo Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich habe in diesem Autohaus schon den zweiten Mercedes gekauft. Mein erstes Fahrzeug war ein B 180 CDI. Ich hatte an diesem Auto einige Reperaturen gehabt und diese sind direkt und ohne Terminvergabe erledigt worden. Auch ein Ersatzfahrzeug wurde mir jedes Mal zur VerfĂŒgung gestellt. Im Dezember habe ich mich dann fĂŒr ein CLA 200 Shooting Brake interessiert. Frau Zimmermann hat mir dieses Fahrzeug verkauft. Sie hat mit sehr viel Freundlichkeit und Kompetenz das Auto vorgestellt und mich ĂŒberzeugt das Fahrzeug zu kaufen. Neuerdings hatte ich ein leichtes GerĂ€usch vom Getriebe bei Gangwechsel wahr genommen. Im Autohaus wurde dann Dank Herrn Schick , ein GerĂ€uschprotokoll erstellt. Darauf wurde mein Fahrzeug repariert und das GerĂ€usch ist nicht mehr zu hören. Nochmals recht vielen Dank fĂŒr den Verkauf und den hervorragenden Service bei der Saarpfalz Garage St.Ingbert. Liebe GrĂŒĂe Carlo Kerbach
Hinundhier H.
Betreff: Unprofessionelle Arbeit und unfreundlicher Service
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit fĂŒnf Jahren bringe ich mein Fahrzeug in Ihre Werkstatt, doch in letzter Zeit bin ich zunehmend unzufrieden. Probleme werden nicht wirklich behoben, sondern stattdessen auf Verdacht Teile ausgetauscht â natĂŒrlich auf meine Kosten. Beim letzten Besuch wurde ein Teil ersetzt, obwohl nicht sicher war, ob es die Ursache des Problems ist. Das Ergebnis? Das Problem besteht weiterhin, aber die Rechnung bleibt. Das ist inakzeptabel.
Noch schlimmer finde ich die Art und Weise, wie mit mir gesprochen wurde. Ein Mitarbeiter meinte zu mir in einem unangemessenen Ton: âIch dachte, Sie wollten nicht so hohe Kosten haben.â Ich erwarte eine Werkstatt, die professionell arbeitet und ihren Kunden gute Lösungen bietet â nicht unnötige Kosten verursacht und sich dann mit solchen Aussagen herausredet. Ich arbeite hart fĂŒr mein Geld und erwarte dafĂŒr einen fairen und kompetenten Service.
Leider wird das mein letzter Besuch in Ihrer Werkstatt gewesen sein. Ich werde diesen Vorfall an Ihre Zentrale weiterleiten und dort meine Beschwerde einreichen.
Marc G.
Sehr gute Mitarbeiter-innen!!! Nett und Höflich...
Wurde nach cirka 4Wochen angerufen und gefragt ob ich mit dem Fahrzeug zufrieden bin..
Sehr guter Kundenservice...đ
Gregor D.
Vom Anfang bis zur finalen Abholung hat Herr Brill alles Mögliche fĂŒr uns gemacht, und noch mehr, wir kamen aus NRW. Sehr freundlicher Empfang, Betreuung, Besichtigung und Probefahrt, alles verlief angenehm und reibungslos. Oben drauf kam noch ein Satz sehr gut erhaltener WinterkomplettrĂ€der. Der zugesagte Abholtermin wurde anstandslos eingehalten.
Ăber ein sehr schönes, gepflegtes "junges Sternchen" freuen wir uns und bedanken uns sehr beim Herrn Brill! Wir werden die MB Saar-Pfalz-Garage, St Ingbert immer gerne weiter empfehlen! G& S
M. S.
Die Werkstatt war leider nicht in der Lage eine Standardreparatur durchzufĂŒhren und stellte mich in plumpem Tonfall telefonisch auf die Wahl: Entweder 2 Wochen bis 3 Monate auf das Ersatzteil warten und das Auto so lange zur Reparatur dort lassen, ohne Möglichkeit eines Ersatzwagens o.Ă., oder Wiedereinbau des defekten Teils und das Auto wieder abholen. Noch dazu wurde mir ein völlig ĂŒberteuerter Preis genannt. SelbstverstĂ€ndlich blieb mir nichts anderes ĂŒbrig, den Wagen wieder zu holen und mir vorerst selbst provisorisch zu helfen.
DafĂŒr wurden bereits knapp 200⏠berechnet. Einsicht gab es keine.
In einer anderen Werkstatt wurde das Problem sehr zufriedenstellend gelöst. Dort musste man ĂŒber das Verhalten der Saar-Pfalz-Garage schmunzeln.
FĂŒr mich schon am Rande des Betruges.
Edit zum Kommentar des Saar-Pfalz-Garage-Teams:
SelbstverstÀndlich hatte ich lÀngst vorab eine entsprechende Beschwerde an Sie gerichtet, da ich kein Fan von wortlosen schlechten Bewertungen bin und das gerne persönlich klÀre, wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie es laufen sollte. Desinteressierter und einsichtsloser hÀtten Sie jedoch nicht reagieren können.
Die vorliegende Bewertung direkt als LĂŒge zu bezeichnen, passt ins Bild.
Bernd F.
Ein sehr guter und freundlicher Service mit sofortiger Terminvergabe plus Ersatzfahrzeug.
Die Störung an meinem SLK Variodach wurde schnell, kompetent und fachkundig behoben.
Als Neukunde fĂŒhlte ich mich bestens beraten und betreut und kann diese Werkstatt zu 100 % weiterempfehlen.
FĂŒr die schnelle Hilfe und die erstklassige Arbeit, von mir ein Daumen hoch und 5 Sterne.
Pascal R.
*Update:
Dass Sie derart auf meine Bewertung reagieren, war absehbar. HĂ€tte man die eigentliche Arbeit mit der gleichen Energie durchgefĂŒhrt, so hĂ€tte ich mir die Kritik sicherlich gespart. Ich antworte nur, weil man diese Schilderung so nicht stehen lassen kann.
Und wo Sie es gerade angesprochen haben: die nicht ordnungsgemÀà reparierte feststellbremse wurde von zwei anderen Mercedes-Benz WerkstĂ€tten bestĂ€tigt. Genauso hat sich herausgestellt, dass vergessen wurde, das Serviceintervall zurĂŒckzusetzen. War eine Sache von wenigen Sekunden.
Ich habe in keinster Weise vor, Ihr Unternehmen schlecht zu machen. Ich beziehe mich nur auf meine in diesem Jahr gemachten Erfahrungen.
*
Meine hier geschilderten Erfahrungen mit der Saarpfalz- Garage beziehen sich nur auf die Serviceleistungen. Ăber den Verkauf kann ich nichts sagen, da ich meinen Mercedes in einer anderen Niederlassung erworben habe. Auch die Dame am Empfang ist freundlich und hilfsbereit.
Hier ein Auszug aus den (Nicht-) Leistungen der Werkstatt:
- Glasschaden an der Heckscheibe: Der ausdrĂŒcklichen Bitte, eine defekte getönte Scheibe einzusetzen kam die Werkstatt nicht nach und baute, ohne Absprache oder Information, eine nicht getönte ein. Alle Scheiben rundherum haben eine starke Tönung.
- Die FuĂ-Feststellbremse musste auf Junge-Sterne-Garantie repariert werden. Die Bremse schaukelte hin und her und der Mitarbeiter versuchte mir einzureden, das sei normal. Eine andere Mercedes-Werkstatt bestĂ€tigte den Fehler. Die Saarpfalz-Garage brauchte drei Versuche, bis die Feststellbremse repariert war.
- Inspektion wurde im Sommer durchgefĂŒhrt. Dabei wurde festgestellt, dass der Bremssattel gerissen ist. GlĂŒcklicherweise ein Garantiefall. Jedoch musste auch hier nachgebohrt werden. Zugesagt wurde, dass die deshalb zu tauschenden Bremsscheiben und -belĂ€ge ebenfalls ĂŒbernommen werden. Jetzt, 6 Monate spĂ€ter, kam die Rechnung. Kein Mitarbeiter konnte sich an die Abmachung erinnern.
- Bei der Inspektion wurde vergessen, das Serviceintervall zurĂŒckzusetzen. Ohne sich den Fehler anzusehen, erzĂ€hlte der Mitarbeiter irgendetwas von einem Elektronikfehler (vielleicht ist er ein Hellseher) und will das auch noch Geld dafĂŒr kassieren.
Mein Fazit: Hier weiĂ eine Hand nicht, was die andere tut. Man muss jedem hinterherlaufen. Der Kunde ist hier nur eine Nummer und es gilt, ihn zu schröpfen. Die Mitarbeiter reden sich raus mit âich weiĂ nicht, was Herr XYZ gesagt hat.â Und sind auch nicht gewillt, zu helfen. HĂ€tte ich nicht die Junge-Sterne-Garantie gehabt, hĂ€tte ich diesen Laden nicht mehr aufgesucht.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich hier alles schriftlich bestÀtigen zu lassen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was im Falle einer wirklich anspruchsvollen Reparatur hier alles passiert.
Am besten irgendeine andere Mercedes-Werkstatt aufsuchen oder eine freie Werkstatt.
Thanke123
Vor einigen Wochen hatte das Autohaus einen EQV inseriert. Die Beschreibung passte, aber leider waren noch keine Bilder vorhanden.
Was dann passierte war einfach nur Kundenorientiert und top.
ZunĂ€chst meldete sich Herr Brill am nĂ€chsten Morgen direkt bei uns und machte einen virtuellen Rundgang durch das Auto. Direkte ehrliche Kommunikation ĂŒber kleinere Schöbheitsfehler und zwei Beulen in der Karosserie.
Ohne nachzufragen wurde direkt gesagt, dass die SchĂ€den beseitigt werden, der Wagen TĂV sowie einen Werkstattcheck bekommt und prinzipiell abholbereit ist.
Aufgrund der etwas weiteren Anfahrt kurz ĂŒberlegt ob wir den Wagen nehmen oder nicht.
Gestern zum Autohaus gefahren, am Bahnhof abgeholt worden und freundlich von Herrn Brill in und um das Auto gefĂŒhrt worden. Das Auto war optisch top aufbereitet.
Nach einem angebotenen Kaffee ging es mit dem Wagen Richtung Heimat.
FĂŒr die Fahrt wurde noch eine Flasche Wasser angeboten und am heutigen Morgen wurde sich erkundigt wie die Fahrt war und ob alles zur Zufriedenheit verlaufen ist.
Was soll ich groà sagen: rundum perfekter Service, wie ich es seit Jahren in AutohÀusern nicht mehr erlebt habe.
Besten Dank Herr Brill fĂŒr diesen freundlichen, netten und unkomplizierten Kauf!
Absolute emfehlung.
Autocentrum Schlackenberg M.Beier D.Goebel Gbr Service fĂŒr ihren BMW - St. Ingbert
Autohaus am Grubenstollen GmbH - St. Ingbert
Autohaus Rubeck GmbH - St. Ingbert
Auto Bickar & Wagner GmbH - St. Ingbert
FR Car Tech - St. Ingbert
caroptic-saar - St. Ingbert
Autohaus W. Bosche - St. Ingbert
Auto Jochem St.Ingbert - St. Ingbert
Automobile Ralf Lauer - St. Ingbert
ACS Autocommerce St. Ingbert GmbH - St. Ingbert