Pappas Tirol GmbH - Hall in Tirol

Adresse: Löfflerweg 2, 6060 Hall in Tirol, Österreich.
Telefon: 52235000.
Webseite: pappas.at
Spezialitäten: Gebrauchtwagenhändler, Autowerkstatt, Autohändler.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ankauf von Gebrauchtwaren, Ölwechsel, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 385 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Pappas Tirol GmbH

Pappas Tirol GmbH Löfflerweg 2, 6060 Hall in Tirol, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Pappas Tirol GmbH

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein umfassender Text über die Pappas Tirol GmbH, formell und in der dritten Person, mit

👍 Bewertungen von Pappas Tirol GmbH

Pappas Tirol GmbH - Hall in Tirol
Benjamin G.
3/5

Habe dort im Dezember einen Smart #3 Brabus als Vorführer gekauft. Die Übergabe war schon mal katastrophal. Das Auto wurde im letzten Moment erst ''aufbereitet'', obwohl der Verkäufer wusste dass wir extra von Kärnten kommen, um das Auto zu holen (Fahrzeit 5 Stunden). Zeit dafür hatte er übrigens mehr als eine Woche.

Die erste Ernüchterung kam dann natürlich gleich bei der Übernahme. Das Auto hatte auf der vorderen Stoßstange plötzlich blaue große Kratzer (nach der Aufbereitung). Als der Verkäufer dann einen Mitarbeiter von der Aufbereitung holte, um das zu entfernen, kam erstmal die rotzfreche Aussage vom Mitarbeiter: "er soll warten, denn er hat gerade was besseres zu tun". Als ich mit dem Verkäufer ins Auto gesessen bin, weil er mir noch alles erklären wollte, hat er nebenbei noch den Müll aus den verschiedenen Fächern im Auto entsorgt, was die Aufbereitung anscheinend verschlafen hatte. Das Auto wurde außerdem auch nicht vollgeladen, obwohl der Verkäufer dies versichert hatte.

Dann die nächste Ernüchterung, das Autohaus hat es binnen einer Woche nicht geschafft, das Auto von der Smart App zu trennen - somit konnte von mir kein Benutzer angelegt werden, was dazu führte, dass ich das Auto nur im ''Gastmodus'' bewegen konnte, sprich es blieben keinerlei Einstellungen gespeichert - weder Sitzposition noch Navieinstellungen. Das Vorheizen war somit auch nicht möglich.

Daheim angekommen musste ich dann feststellen, dass es nach unserer Besichtigung und unserem schriftlichen Kauf, mehrere neue Beschädigungen gab. Beim Entfernen der Werbesticker wurde ein großer Kratzer hinterlassen. Beim Entfernen der Hutablage, um die Reifen zu beladen, wurden auch tiefe Kratzer im Plastik hinterlassen. Außerdem waren überall noch Klebereste von den entfernten Werbestickern zu sehen.

Im übrigen wurden bei der Aufbereitung keine neuen Updates installiert und auch keine der Rückrufaktionen abgearbeitet.
Das Ende vom Lied war, dass mein neues Auto gleich nach dem Kauf 8 Werktage lang, bei Kaposi Klagenfurt gestanden ist, um das Systemupdate durchzuführen, was ihnen schlussendlich auch nicht gelungen ist, weil angeblich ein Fehler seitens Smart vorliegt. Laut Smart selbst, dürfen Autos ohne aktuelle Updates und abgearbeiteten Rückrufaktionen nicht rausgegeben werden, was Pappas allem Anschein nach egal ist.

Als ich den Verkäufer, Herrn Emilian F. kontaktierte, um das alles anzusprechen, wollte er sich zuerst drauf rausreden dass ich ja ein GEBRAUCHTES Auto (alter 10 Monate, Preis 44.000€) gekauft habe - was Pappas Tirol ja anscheinend das Recht dazu gibt, das Auto im Nachhinein zu beschädigen. Und er weiß, dass die Mitarbeiter der Aufbereitung wirklich schlecht sind und dass es deshalb ständig Probleme gibt.
Ich sollte ihm einen Kostenvoranschlag für den Kratzer senden und er wird sich dann darum kümmern.
Natürlich hat sich dann wochenlang niemand bei mir gemeldet, ab und an bekam ich eine Nachricht, das der Verkäufer krank sei. In der Zwischenzeit hab ich mit zwei anderen Verkäufern gesprochen und bin dann draufgekommen, dass der Verkäufer von mir gekündigt hat -deshalb seien die Sachen liegen geblieben.

Beide Mitarbeiter haben mir versichert sich bezüglich dem Kratzer im Lack, des Softwareupdates und den ausständigen Felgen zu melden und gemeldet hat sich natürlich bis heute niemand.

Edit vom 17.2.25:

Beim 4. und letzten Versuch die Geschichte telefonisch zu klären, bin ich nun glücklicherweise bei einem netten und zuvorkommenden Mitarbeiter gelandet.
Der Verkäufer hat sich rasch mit meinen Problemen auseinander gesetzt, obwohl er mit dem Verkauf meiner Marke gar nichts zu tun hat. Dank ihm sind alle offenen Posten endlich erledigt!
Also falls ihr dort einen kompetenten Verkäufer sucht, solltet Ihr einen Termin mit dem Herrn Martin Nigg vereinbaren!

Die anderen Verkäufer kann ich leider nicht empfehlen!

Drei Sterne anstatt einem gibt's auch nur Dank dem Herrn Nigg!

Pappas Tirol GmbH - Hall in Tirol
Gerhard P.
1/5

Habe für den 2. Originalschlüssel meines Smart 451 eine neue Platine (18 Euro) im Internet erworben und in den Schlüssel eingebaut. Meine Bitte, diesen nun (natürlich als Besitzer mit dem Fahrzeug, den Papieren und dem noch funktionierenden 1. Originalschlüssel) zu programmieren/anzulernen, wird nach längerem Mail-/Telefonkontakt so beantwortet:

„Es geht um die diebstahlrelevante Platine, die in den Schlüsseln verbaut ist.
Mir ist bewusst, dass es sich beim Gehäuse um Ihren Originalschlüssel handelt.
Die Platine selbst haben Sie ja nachträglich neu erworben.
Lt. Unserem Informationsstand werden diese Platinen nur in Fachwerkstätten gemeinsam mit der Codierung verkauft.
Da wir in Ihrem Fall nicht nachvollziehen können, aus welcher Herkunft die Platine ist, ist es uns eben aus diesen diebstalrelevanten Gründen nicht erlaubt den Schlüssel zu codieren.“

Kostenvoranschlag für neuen Schlüssel + Programmierung (5 bis 10 Minuten Zeitauwand?): 350 Euro.

1 Stern für die freundliche Serviceassistentin, aber alles andere, …

Pappas Tirol GmbH - Hall in Tirol
Ulrich T.
1/5

2 Stunden Fehlersuche ohne Erfolg aber mit einer Rechnung für 2 Werkstatt Stunden. Da würde mehr Kompetenz oder bei Erfolglosigkeit ein Verzicht auf eine Rechnung kundenfreundlicher sein.

Pappas Tirol GmbH - Hall in Tirol
Viola L.
1/5

Ich kann die Firma leider nicht empfehlen. Weder die Kundenbetreuung beim Kauf des Autos (Mercedes XL) waren zufriedenstellend, noch die Abwicklung beim Ende des Leasings und damit verbundenem Restwertkauf des Autos.
Bei Autos in dieser Preisklasse stelle ich mir als Firma eine bessere und bemühtere Beratung und Betreuung vor.

Pappas Tirol GmbH - Hall in Tirol
Maria S.
1/5

Man wird nicht wirklich beachtet und von oben herab angeschaut.

Auch ihr werdet irgendwann froh sein, ein auto verkaufen zu dürfen egal in welcher preisklasse

Pappas Tirol GmbH - Hall in Tirol
Gavi
1/5

Bitte macht keinen Service oder ähnliches bei Pappas Tirol. Die Kundenberatung ist katastrophal man ist einfach nur eine Nummer mehr nicht das Unternehmen ist einfach so groß das es quasi egal ist ob Kunden kommen oder gehen. Bitte geht einfach in jeder andere Mercedes Werkstatt dort werdet ihr besser und günstiger betreut.

Pappas Tirol GmbH - Hall in Tirol
Klaus R.
4/5

Alles Top - Verkaufsberater hat auf jede Frage (auch nach Fahrzeugauslieferung) sofort und kompetent reagiert - vielen Dank an Herrn Fink …..

Pappas Tirol GmbH - Hall in Tirol
Max S.
2/5

Die Parkplätze sind wohl aus einer Zeit, da wenig Verkehr auf der Straße war? Rückwärts in einen Verkehr, der mit 70 fährt. Ungut

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